Unser Leistungs­angebot


Internetseiten – optimiert für alle Ausgabegeräte

Die Internetpräsenz ist für Unternehmen weit mehr als eine digitale Visitenkarte – sie ist zentrale Plattform zur Kundengewinnung und Kundenbindung, stellt relevante Informationen zur Verfügung (PoI) und ist häufig auch Handelsplattform (PoS).

Bei der Entwicklung eines Webauftritts stellen wir daher konzeptionelle über technischen Fragen und zeigen auf, wie google und Co. für Ihren erfolgreichen Internetauftritt genutzt werden können.

  • Konzeption von Internetseiten (auch als Workshop)
  • Suchmaschinenoptimierter Aufbau der Website
  • Ausarbeitung suchmaschinenoptimierter Texte
  • Erstellung und Optimierung von Bildern
  • Recherche relevanter Suchbegriffe
  • Optimierung der Seitentitel und der Seitenbeschreibungen
  • Inhaltliche und technische Pflege der Website
  • Einsatz von Content Management Systemen wie WordPress, Joomla, contao oder Typo3
  • Anmeldung der Seite bei google (Webmaster-Tools)
  • Erfolgskontrolle mit google-Analytics
    (Mustervertrag / Anpassung der Datenschutzrichtlinien)

Beispiel: Internetauftritt der Schäfer Fenster GmbH.
Alle Bilder: Photographie Susanne Kästner, Werne.


Perfekte Druckprodukte – von der Visitenkarte bis zum Geschäftsbericht

Unser Herausstellungsmerkmal ist die Gestaltung und Produktion von Werbe­mitteln aller Art unter besonderer Berück­sichtigung der optimalen Farb­wiedergabe.

Dies bedeutet, dass wir Farben medien­neutral definieren und anschließend für die unter­schiedlichen Einsatz­gebiete ableiten. So stellen wir sicher, dass insbeson­dere die Firmen­farben in unter­schied­lichen Druck­ver­fahren, auf ver­schie­denen Bedruck­stoffen, im Internet und bei Präsen­tationen, bei Folien­drucken und Lackie­rungen, best­möglich reproduziert werden.

  • Konzeption, Gestaltung und Produktion von Druckprodukten:
    Briefbögen, Visitenkarten, Blöcke, Präsentationsmappen, Flyer, Broschüren, Prospekte, Verpackungen, Werbeanzeigen, Mailings, Plakate, …
  • Entwicklung von Logos unter typografischen Gesichtspunkten
  • Medienneutrale Definition der Firmenfarben
    (Achtung: Verlassen Sie sich nicht auf die HKS®-Farbdefinitionen der Adobe-Produkte!)
  • Entwicklung elektronischer Vorlagen:
    Word-Dateien, PowerPoint-Präsentationen, pdf-Formulare, …
  • Professionelle Druckabnahme
    (Ingenieur der Druckereitechnik)
  • Schulungen
    (InDesign / Color-Management / PowerPoint)
  • Konzeption von Werbekampagnen
  • Kommunikation mit Druckereien und Verlagen

Beispiel: Überarbeitung des Logos und drucktechnische Optimierung der Firmenfarben der Wasserwerke Westfalen.


© 2020 SEKTOR Werbeagentur, Dortmund
Inhaber: Dipl.-Ing. Martin Schumacher
Haumannstraße 22 · 44379 Dortmund
(bei Grafia-Druck Schröder)
Telefon: (02 31) 135 88 71
E-Mail: